YOUgend Kunst Campus

juks-logo

„WIR MACHEN KUNSTRAUM“
Ein Projekt der Jugendkunstschule Steglitz-Zehlendorf

Neben unserem eifrigen Arbeitseinsatz für be art of it, sind wir ab Mai 2016 auch als Kursleiterinnen für die aktuell gegründete Jugendkunstschule Steglitz-Zehlendorf tätig. Durch die Umsetzung des „Yougend Kunst Campus“ auf dem Gelände des Albert-Schweitzer-Hauses (Am Eichgarten 14, 12167 Berlin) wird dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf endlich auch eine Jugendkunstschule geschenkt. Hier sollen sich Kinder und Jugendliche in vielfältigen Kursangeboten kreativ entfalten können. Bis das Kursprogramm vor Ort jedoch richtig starten kann, dauert es noch eine Weile – die Räumlichkeiten befinden sich teilweise noch im Umbau.

Wir gehen bereits jetzt schon mit kunstinteressierten Schülern und Schülerinnen aus Steglitz-Zehlendorf mit dem Projektangebot „WIR MACHEN KUNSTRAUM“ auf Tour. Mit den Arbeitsergebnissen werden die Kinder die Räume der teilnehmenden Schulen und /oder der Jugendkunstschule verschönern. Bereits sechs Schulen des Bezirks nehmen an diesem Projekt teil!

Die Jugendkunstschule Steglitz-Zehlendorf ist online:
www.YouKunst.de