Marian Fuchs

Ich studierte von 1986 bis 1991 Freie Kunst an der L’École des Beaux Arts de Nîmes/ Frankreich und erhielt das Diplôme National Supérieur d‘ Expression Plastique (DNSEP) mit Auszeichnung der Jury. Seit 1992 bin ich als freischaffende Künstlerin mit Ausstellungen im In- und Ausland vertreten. Ich bin Mitglied im BBK Berlin, der VG-Bild-Kunst und dem Deutschen Museumsbund. Künstlerisch arbeite ich interdisziplinär und -mediär. Seit 2002 bin ich Multimedia-Designerin und seit 2012 zertifizierte Projektmanagerin in der kulturellen Bildung. Für unterschiedliche Partner initiiere, konzipiere und leite ich seit vielen Jahren diverse Kunstprojekte und Bildungsangebote für Erwachsene sowie Kinder- und Jugendliche. Mit meinen Vermittlungsangeboten will ich möglichst früh Zugang in das Abenteuer Kunst vermitteln. Als freie Kunstvermittlerin bin ich auch an verschiedenen Museen in Berlin tätig.