Laura C. Mang

Ich studierte von 2005 bis 2011 Kunstgeschichte, klassische Archäologie und deutsche Literaturwissenschaft an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Dort arbeitete ich als freie Mitarbeiterin für diverse Museen und Galerien, an denen ich Moderne Künste an Kinder und Erwachsene altersgerecht vermittelte. 2012 zog ich nach Berlin, um die Stelle der wissenschaftlichen Volontärin im Brücke-Museum anzutreten und engagierte mich ebenfalls im Bereich der Museumspädagogik, indem ich Projekt bezogene Kooperationen mit Institutionen, Schulen und einem Seniorenheim initiierte und pflegte. Heute leite ich freiberuflich Kreativ-Workshops und Kunstprojekte, die für verschiedene Partner berlinweit konzipiert werden. Seit 2017 bin ich geprüfte Kulturmanagerin (DAM) mit Spezialisierung auf Museumsmanagement, Fundraising, Marketing und Public Relations für kulturelle Betriebe.