Laura C. Mang

Ich studierte von 2005 bis 2011 Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Literaturwissenschaften an der Universität des Saarlandes (Magister artium) und arbeitete als praktische Kunstvermittlerin in den Museen des Saarländischen Kulturbesitzes, Saarbrücken. In Berlin war ich als wissenschaftliche Volontärin im Brücke-Museum Berlin tätig und engagierte mich zusätzlich im Bereich der kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen – speziell in der Vermittlung moderner Künste. Heute leite ich freischaffend diverse Workshops und Kunstprojekte, die ich für verschiedene Institutionen konzipiere und initiiere Kooperationen. Künstlerisch bin ich autodidaktisch im privaten Raum tätig und experimentiere mit unterschiedlichen Materialien und Techniken. Aktuell bilde ich mich berufsbegleitend zur geprüften Kulturmanagerin weiter.